08 November 2014

Tagesimpuls für Samstag den 08.11.2014

Zwei Samenkörner
Es steckten einmal zwei Samenkörner nebeneinander im Boden.
Das erste Samenkorn sprach: 
"Ich will wachsen!
Ich will meine Wurzeln ganz tief in die Erde senden und ich will als kleines,
starkes Pflänzchen die Erdkruste durchbrechen, um dann kräftig zu wachsen.
Ich will meine Blätter in ihrer ganzen Pracht entfalten
und mit ihnen die Ankunft des Frühlings feiern.
Ich will die Sonne spüren, mich von Wind hin- und herwehen lassen
 und den frischen Morgentau auf mir spüren.
Ich will wachsen! - Ich will wachsen!"
Und so erreichte das Samenkorn nach einiger Zeit sein Ziel
und wurde eine kräftige, prächtige Pflanze.
Das zweite Samenkorn aber sprach: 
"Ich fürchte mich.
Wenn ich meine Wurzeln in den Boden sende, weiß ich nicht,
 was mich dort in der Tiefe erwartet.
Ich befürchte, dass es mir wehtut oder dass mein Stamm Schaden nehmen könnte,
wenn ich versuche, die Erdkruste zu durchbrechen.
 Ich weiß auch nicht, was dann dort oben über der Erde auf mich lauert.
Es kann ja so viel geschehen, während ich wachse.
Nein, nein - ich bleibe lieber hier in Sicherheit und warte, bis es noch sicherer ist."
Und so verblieb das zweite Samenkorn in der Erde und wartete.
(nach Jack Canfield)
Viele Menschen haben nicht den Mut, sich dem Leben und den neuen Erfahrungen zu stellen.
Oder sie sind schon müde und ausgelaugt, von all den immer wiederkehrenden Lektionen.
Doch wenn die Lektion gelernt ist, dann ist der Kreislauf durchbrochen und es geht weiter.
Manche Menschen haben sich im Problem Dschungel verloren und wissen nicht mehr dass
sie selbst es sind, die aus Angst vor Enttäuschung nicht wagen zu erblühen.
Oder sie sind erblüht und haben jetzt Angst dass der scharfe Wind ihre Blüte zerstört.
Die Angst vor Krankheit, die Angst zu versagen und die Zweifel an ihrer Größe
hält sie gefangen in ihrem selbst errichteten Gefängnis.
DU wählst den Weg und jeder dieser Wege hat Konsequenzen, 
die DU dann erfahren darfst.
DU Mensch,
mach dir wieder bewusst wer und was DU bist
und warum DU genau  in DIESES Erdenleben gekommen bist.
Lebe DEINE Größe, DEINE Stärke, DEIN Leben.
Sei gehimmelt und geerdet und tue was zu tun ist.
"TUE IM SEIN"
Tue das was dein Herz dir sagt,
nicht um des tuen Willen, sondern um des SEIN´s Willen.
Entfalte deine wahre Größe immer mehr.
Entpuppe dich von der Raupe zum Schmetterling!
Bildergebnis für die geschichte von der raupe und dem schmetterling
Zur Erinnerung:

Und...
....heute am 11.  Tag der Welle "die ENTSTEHUNG"
werden wir dabei gefördert
uns auszudehnen in unsere neue kraftvolle Liebe, die wir sind
 und wir werden unterstützt bei der
"Entfaltung"
"Ich bin die Entfaltung.
Ich erweitere und vermehre.
Die Energie fließt offen und frei."
http://www.neunercode.com/Kalender/heute.html
Ein guter Tag für konkrete Lebenserneuerungen und
Lebensneugestaltungen in bedingungsloser Liebe.
Sei ab JETZT, ganz im JETZT und offen FÜR Veränderung.
Entfalte dich auf die Ebene, wo du EIN´s mit deinem Herzen bist,
gleichgültig was sich im Aussen zeigt,
wo du nicht mehr re-agierst, sondern so agierst, wie es für dich, aus dem Herzen, stimmig ist.
Es ist Erweiterung, Entfaltung, Ausdehnung für Mutter Erde und all ihre Bewohner angesagt.
Entfalten wir noch mehr unser Bewusstes SEIN, in allen vorhandenen Bereichen unseres Lebens.
Erweitere dich und vermehre durch liebevolle Zuwendung das,
was jetzt ganz neu entstehen will.
Nimm liebevoll an, was du verändern möchtest.
Auch wenn du dich vielleicht zur Zeit überfordert fühlst,
auch wenn du dich fühlst als wärst du im Niemandsland ausgesetzt worden.
Auch wenn du dich fühlst als wärst du im Schleudergang deiner Waschmaschine unterwegs.
Auch wenn du dich hilflos ausgeliefert fühlst. 
Sei nicht mehr GEGEN das Bestehende,
 sonder FÜR die Veränderung, FÜR das NEUE.
Wisse gleichwertig wie du dich fühlst, 
erkenne die Gefühle, nimm sie an und erlöse sie.
Lenke deine Aufmerksamkeit, auf das, was du neu erschaffen und entfalten willst.
Entfaltung geschieht nur dann nachhaltig, wenn du im Einklang mit den natürlichen Kräften handelst und bleibe in einem innigen Kontakt mit deiner Seele.
Falls es dir so ergeht, 
erlaube dir, dich auch zurückzuziehen und einfach nur für dich da zu SEIN
und dir selbst gutes zu tun.
Gehe in die Natur und
gehe im Bewusstsein durch den Tag,
dass  alles, was dir ab JETZT  begegnet, zu deinem Besten ist.

DANKE ALLEM WAS IST...
...und freu dich am Geschehen!
"NEUE und nachhaltige Beziehungen bahnen sich an.
Ein guter Tag für Gespräche!"
***
"Die Geschichte von der Raupe und dem Schmetterling"

Keine Kommentare: